Signalpfeife, Trillerpfeife, Lockpfeife, Tonpfeife, Keramikpfeife, Spielzeugpfeife, Stimmpfeifen, Musikpfeifen, kleine Musikinstrumente und Zubehoer. A. Strauss

signalpfeifeSignalpfeife, Trillerpfeife, Lockpfeife, Tonpfeife, Keramikpfeife, Spielzeugpfeife, Stimmpfeifen, Musikpfeifen, kleine Musikinstrumente und Zubehoer:Pfeifen, die nicht zum Rauchen sind, sondern, um Toene zu produzieren; Deutsche Signalinstrumentenfabriken, Deutschland. A. Strauss . ( Arbeit in Produktion)

Einführung

Die Absicht dieses Artikels ist es, ein Bewusstsein fuer das oben genannte Thema zu schaffen Das Themenfeld der Sammlung von Trillerpfeifen ist nur wenig im oeffentlichen Interesse Deutschlands vertreten, oft nur als Nebenprodukt bekannt in der Ausruestung von Militaer, Polizei oder Feuerwehr. Dabei gibt es noch so viel mehr: im Transport wie im Zugverkehr, als Schmuck, im Sport, bei der Jagd, als Lockpfeife, Hundepfeife, als Spielzeug, als Geschenk oder Souvenir.

Das sind nur einige Beispiele. Bald mehr an dieser Stelle. Bei Interesse kontaktieren Sie mich gerne, wenn Sie selbst Trillerpfeifen und Zubehoer besitzen und mehr erfahren oder sich darueber austauschen moechten. Gerne koennen Sie mir Bilder senden. info@avnerstrauss.com

Beispiele:

August Muhlenfeld Barmen Polizie signalpfeife  Pre 1922